Logo Lions we serve

Lions - we serve

Umwelttag im Wildpark Knüll

Am Samstag, dem 20. November 2021 fand der Umwelttag im Wildpark Knüll statt. Auf Einladung des LC Homberg (Efze) nahmen auch die Clubs aus Bad Hersfeld, Bebra-Rotenburg und Schwalmstadt der Zone I/7 teil. Gemeinsam pflanzten mehr als 30 Teilnehmer:innen 140 Laubbäume und 30 Sträucher. Das Pflanzgut wurde aus dem Preisgeld 2020 der Stiftung  Deutscher Lions finanziert. Die Grüße des Distrikts überbrachte KU Hans-Ulrich Hartwig, der bei der Pflanzung selbst Hand anlegte. Der Club bedankt sich bei der SDL und dem Distrikt für finanzielle und persönliche Teilhabe. 

Begrüßung durch P Nils Arndt, KU Hans-Ulrich Hartwig, Parkleiter Dr. Wolfgang Fröhlich und Vors. Förderverein Wildpark Michael Sack | Gert Wenderoth
Die Teilnehmer:innen | Gert Wenderoth
Die Pflanzen werden eingebracht | Gert Wenderoth
auch das gehört dazu | Gert Wenderoth

Lion Jürgen Thurau vom LC Homberg (Efze) erhielt höchste Ehrung des Distrikts

Distrikt-Governorin Roswitha Hahn war Überraschungs- und Ehrengast der Homberger Lions beim diesjährigen Gänseessen, das nach einjähriger Pause wieder stattfinden konnte. Die Governorin kam nicht mit leeren Händen. Für seine herausragende Arbeit als Kulturbeauftragter des Clubs und seine oft im verborgenen geleistete Arbeit bei der Organisation von kulturellen Veranstaltungen, zeichnete sie Jürgen Thurau mit dem Distrikt Governor Appreciation Award, der höchste Auszeichnung des Distrikts, aus. Wir gratulieren Jürgen zu dieser hohen Anerkennung.  

Konzert zur Weihnachtszeit des Fördervereins des LC Homberg (Efze) am 18. Dezember 2021

Der Reinerlös wird dem Projekt Klasse2000 zugeführt, das vom LC Homberg (Efze) seit vielen Jahren in den Grundschulen der Kernstadt und der Stadtteile gefördert wird. 

Konzertkartenverkauf ab 15.11.2021 ONLINE über www.welthitsausdemwohnzimmer.de 

25 Jahre LC Maintal

DG Roswitha Hahn gratulierte dem LC Maintal zum Jubiläum

Flutopferspende des LC Main Kinzig Interkontinental

Präsident Sislak übergab Distrikt-Governorin Roswitha Hahn im Beisein von Schatzmeister Gerhard Heim, Gründungspräsident Axel Ebbecke und Projektleiterin Beatrix Wienczowski einen Scheck über 3.300 € zur Weiterleitung an die Stiftung Deutscher Lions.

| Foto Kinzig News

134. Club gegründet

Der LC Main-Kinzig Barbarossa ist der 134. Club im Distrikt 111 MN.

Im Beisein von Distrikt-Governorin Roswitha Hahn  wurde der 134. Club im Distrikt 111 MN gegründet. Den Bericht über die Gründung lesen Sie bitte in diesem Link

 

200 lassen sich spontan in Bad Arolsen impfen

Gelungene Aktion des Lions Club Bad Arolsen Christian-Daniel-Rauch

Einen Pressebericht von Elmar Schulten aus der Redaktion Bad Arolsen der Waldeckischen Landeszeitung können Sie in diesem LINK lesen.

25 Jahre LC Dietzenbach

Bericht über die Jubiläumsfeier und Staffelübergabe aus der Offenbach Post

| Facebook vom 23.6.2021 in Distrikt Mitte-Nord

Förderung für Erich-Kästner-Schule Hanau

LC Hanau Brüder Grimm übergibt Lehrmaterial

Überraschungen gibt es nicht nur zu Weihnachten oder Ostern für Kinder. ...... Der Präsident des Lions Club Hanau Brüder Grimm Reinhard Wachter übergab im Beisein von Jörg Börstinghaus an Rektorin Valdgogl-Saier und Frau Hofferberth Lehrmaterial.

Den Bericht von Jörg Börstinghaus lesen Sie bitte in diesem LINK

Spendenübergabe | Jörg Börstinghaus

Homberger Lions begingen Europatag 2021 mit österreichischen Lionsfreunden

Anlässlich des Europatages 2021 hatte der LC Homberg (Efze) für den 9. Mai die Lionsfreunde des LC Mödling und weitere Lionsfreunde aus Clubs in Österreich und Deutschland zu einem Online-Meeting eingeladen. 30 Lions waren der Einladung gefolgt, sie zeigten gemeinsam, dass Europa für die Gesellschaft und für uns Lions wichtig ist und gepflegt werden muss. 

Der Presseartikel steht in diesem LINK

Ein löwenstarkes Jumelage-Event des LC Frankfurt Alte Oper

Ein löwenstarkes Jumelage-Event des LC Frankfurt Alte Oper mit LC Linz Primavera mit Online Tee-Degustation mit Dr. Helen Wu am 28. Januar 2021, 19.00 Uhr

www.lcfrankfurtalteoper-shop.com 

Büchergeschenk für die Gebeschusschule Hanau

Eine Activity des LC Hanau Brüder Grimm

Den Presseartikel zum Büchergeschenk finden Sie in diesem LINK