Jugendaustausch- Jugendcamps

Jugendaustausch - Jugendcamps

Jugendcamp 2024 - 2

Jugendcamp 2024

Das diesjährige Jugendcamp des Distriktes 111MN findet im Main-Kinzig und Wetteraukreis vom 06. bis 27. Juli statt.
In der ersten Woche sind die Jugendlichen in Familien untergebracht und ziehen dann in die Jugendherberge Büdingen um. Insgesamt konnten wir 16 Anmeldungen verbuchen. Wie in den letzten Jahren ist der Trend mit elf weiblichen und fünf männlichen bei den Teilnehmern ungebrochen.

Die Jugendlichen kommen 2024 aus Brasilien, Czech, Ungarn, USA, Italien, Schweden, Spanien, Indien, Japan, Litauen, Mexico, Portugal, Türkei, Finnland und Frankreich, darunter befinden sich drei LEOS.

In der zweiten und dritten Woche übernehmen Clubs das tägliche Programm. Programmpunkte sind u.a. Frankfurt, Hessenpark, Golf, Point Alpha, Zuse-Museum, Mathematikum.
Nach den Osterferien beginnt die letzte organisatorische Abstimmungsphase.
Alle Beteiligten freuen sich auf das Camp und eine spannende Zeit der Völkerverständigung.

Jugendcamp auf neuen Wegen

Jugendcamp geht neue Wege

Die Corona-Pandemie macht es erforderlich, auch für unser jährliches Jugendcamp neue Wege zu beschreiten. DG Jürgen Waterstradt berichtet in der 4. Kabinettsitzung am 12. Juni 2021.

Jugendcamp 2021 - Online-Camp

Es wird wegen der Corona-Pandemie neue Wege geben.

Wegen der Corona-Pandemie ist ein Internationales Digitales Jugendcamp geplant, das sich über mehrere Monate mit unterschiedlichsten Themen und Aktionen befassen wird.

Hier geht es direkt auf die Internetseite von Youthexchange

www.lions-youthexchange.de