CC Wiesbaden

RMCC Wiesbaden Austragungsort des KDL 2023

Leserbrief zum Seminar für Schatzmeister 2021

"Oft verschoben, aber Warten hat sich gelohnt"

Den Leserbrief von Sabine Königsbüscher  und Jürgen Meyer-Königsbüscher über ein sehr erfolgreiches Seminar für Schatzmeister finden Sie in diesem LINK

Große Spendenaktion der hessischen LIONS Clubs für afghanische Ortskräfte, Verfolgte und Vertriebene aus Kabul

LC Frankfurt Skyline organisierte eine Spendenaktion, die Lions Clubs des Distrikts 111-MN kamen dem Aufruf von Governorin Roswitha Hahn mit einem überwältigenden Spendenvolumen an Sach- und Geldspenden nach. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern.

Einen Bericht über die Spendenaktion und ein Dankeschön des LC Frankfurt Skyline lesen Sie bitte in diesem LINK.

Prime Time am 4. Oktober 2021

Von der Furt der Franken -Legenden und Merkwürdigkeiten in der Frankfurter Altstadt

Bilder von der Kabinettsitzung am 21. August 2021

Die 1. Kabinettsitzung im Lionsjahr 2021/2022 fand am 21. August 2021 in Bad Hersfeld statt. Die Bilder zeigen DG Roswitha Hahn und die Kabinettmitglieder während der Sitzung.

Fotos KIT Gert Wenderoth und KPR Jörg Börstinghaus 

Jugendmusikwettbewerb 2022

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular zum Jugendmusikwettbewerb 2022 finden Sie auf der Seite JUGENDPROGRAMME im Hauptmenü und weiter auf den Seiten WETTBEWERBE und JUGENDMUSIKWETTBEWERB

Prime Time ist zurück

Das Prime Time Team mit DG Roswitha Hahn, Gabiela Schröder de Zinkeisen und Gabriele Lux-Wellenhof lädt zur Prime Time Veranstaltung für den 23. August 2021 ein.

Europäisches Kochbuch des Distrikts, ein Projekt der Distrikt-Governorin Roswitha Hahn

Eines der Projekte von Distrikt-Governorin Roswitha Hahn ist in ihrem Governorjahr die Herausgabe eines Europäischen Kochbuches. Alle Clubs und alle Lions im Distrikt sind gebeten worden, Rezepte einzureichen. Die Abgabefrist ist bis zum 31.7.2021 verlängert worden.  

Die Distrikt-Governorin stellte sich am 1. Juli 2021 den Präsidentinnen und Präsidenten der Clubs vor

Ein erstes Treffen mit den Clubs am 1. Juli zu Beginn ihrer Amtszeit

DG Roswitha Hahn hatte die Präsidentinnen und Präsidenten der Clubs im Distrikt 111 MN zu einem ersten Treffen, zu Beginn ihrer Amtszeit, eingeladen. Teilgenommen am Online-Meeting haben rund 40 Vertreter der Clubs und des Kabinetts. In einer beeindruckenden Powerpoint-Präsentation stellte die Governorin ihre Ziele vor. Bereits laufende Projekte werden weitergeführt, aber auch viele neue Ideen warten auf das Kabinett und die Clubs, wir dürfen gespannt sein.  

Die Powerpoint-Präsentation wird in diesem LINK vorgestellt. 

DG Roswitha Hahn begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer | Screenshot Gert Wenderoth

Ehrung verdienter Amtsträger im Lionsjahr 2020/2021

In der 4. und letzten Kabinettsitzung des Lionsjahres 2020/2021 ehrte Distrikt-Governor Jürgen Waterstradt Mitglieder seines Kabinetts für ihre herausragende Arbeit im zu Ende gehenden Lionsjahr.

Den Melvin Jones Fellow (MJF) erhielten:

Harald Fuchs, Jörg Börstinghaus, Gert Wenderoth, Ulf Grundmann, Andreas Kassat, Gerhard Heim und Dr. Bettina Wolf.

Den Award für Clubaufbau verlieh er an Hans-Peter Fischer.

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten !

 

 

MDV 2020 - 2021 - Vorstellung der DG und DG elect

Auf der Multi-Distriktversammlung 2020-2021 (Online) wurden die Governor des aktuellen Lionsjahres und die Governor elect den rund 750 Teilnehmern:innen vorgestellt.

Die Online-Redaktion sagt Jürgen Waterstradt danke für das zu Ende gehende Governorjahr und wünscht der Governorin elect Roswitha Hahn eine immer glückliche Hand.

| Bildchirmfoto KIT Gert Wenderoth

Gewinnerin Young Ambassador 2020 kommt aus unserem Distrikt 111 MN

Chiara Sophie Jung ist die Young Ambassador im Multi-Distrikt für 2020

Der Distrikt gratuliert Chiara-Sophie Jung ganz herzlich und wünscht Ihr für die weiteren Ausscheidungen viel Erfolg

die Siegerin im MD | Bildschirmfoto KIT Gert Wenderoth

Alle Preisträger 2020, vorgestellt auf der MDV 2020-2021 Online

Der Distrikt hat seine Governor-Crew für 2021/2022 gewählt

Unsere Governor-Crew ist komplett

Überwältigende Mehrheiten in der Distriktversammlung (DV)

Am 24. April 2021 haben die Delegierten der Lions Clubs im Distrikt 111 MN in ihrer 2. Distriktversammlung die Wahlen zum Kabinett für das Lionsjahr 2021/2022 durchgeführt. Bereits im September 2020 in der 1. DV wurde DGelect Roswitha Hahn gewählt. Nun folgten die weiteren Wahlen in die Governor-Crew mit 1. VG Ulf Grundmann, 2. VG Sylvia Müller-Grzimek und 3. VG Nezaket Polat. Allen Gewählten wünschen wir eine immer glückliche Hand bei der Ausübung ihres Amtes.

3. VG Nezaket Polat | Nezaket Polat

Nächster Governorratsvorsitzender ist MDSCH Detlef Dietrich

Unsere DGelect Roswitha Hahn teilte der Redaktion am 29. März 2021 mit, dass der nächste Vorsitzende des Governorrates der derzeitige Schatzmeister des Multi-Distrikts, Lionsfreund Detlef Dietrich, wird. Er ist am 26. März gewählt worden. Sein Vertreter wird Lionsfreund DGelect Martin Weber.

Am 25. Februar 2021, 19 Uhr, IT-Workshop im Online-Format mit GoToMeeting

Distrikt-Governor Jürgen Waterstradt hatte eingeladen

45 Lions  Amtsträger aus Distrikt und Zonen und Präsidenten und Webmaster unserer Clubs hatten die Einladung des Governors zu einem IT-Workshop angenommen. Jürgen Waterstradt zeigte sich hocherfreut über die große Zahl der Interessierten. Anschaulich und einprägsam zeigte er den Lions die Handhabung mit den elektronischen Systemen der Deutschen Lions, aber auch im Distrikt und in den Clubs. Besonders ging er auf das elektronische Mitgliederverzeichnis ein, erläuterte die Mitgliederverwaltung und das Nachrichtensystem. Nicht zu kurz kamen anstehende Neuerungen, die zur Zeit vom Multidistrikt in einem Relaunch erarbeitet werden und in etwa 2 Monaten verfügbar sein sollen. 

Das Bildschirmfoto zeigt einen Teil der Teilnehmer:innen

Text und Foto Gert Wenderoth, KIT  

Friedensplakatwettbewerb 2020

Aleyna Akkus aus Haiger hat den Friedensplakatwettbewerb 2020 in unserem Distrikt gewonnen ! Der Lionsclub Dillenburg-Schlossberg hatte das Plakat von Aleyna eingereicht. Bundesweit kam sie auf den dritten Platz ! Unser Distrikt sagt Herzlichen Glückwunsch !

Der Distrikt gratuliert zur Wahl

Roswitha Hahn ist unsere neue Distrikt-Governorin elect

Die Delegierten des Distrikts 111 MN haben am 26. September 2020 Lionsfreundin Roswitha Hahn vom LC Frankfurt-Alte Oper zu ihrer nächsten Governorin als DG elect gewählt.

Die Online-Redaktion gratuliert ganz herzlich und wünscht Roswitha eine immer glückliche Hand bei der Bewältigung ihrer angedachten vielen und interessanten Aufgaben.

In ihr Governorjahr werden in 2022 Jubiläen mit unseren Jumelagefreunden in England und Frankreich fallen, die gebührend gefeiert werden sollen, wenn die Corona-Pandemie es dann wieder zulässt. 

Roswitha Hahn GDE
Vorstellung von Roswitha Hahn als Kandidatin
DG und DGE

Erste Videokonferenz im Lionsjahr 2020-2021

Mit Beginn seines Governorjahres hatte DG Jürgen Waterstradt für den 1. Juli 2020 die Präsidenten/innen, Zonenleiter/innen und das Kabinett mit allen Beauftragten zu einer einführenden Videokonferenz eingeladen. 50 Lions nahmen daran teil. Der DG stellte in der einstündigen Präsentation das Kernkabinett und seine Ziele vor. Besonders erläuterte er das von ihm erdachte zukünftige Kommunikationsmodell, das neben dem bestehenden Internetauftritt mit der Homepage und Facebook weitere Möglichkeiten mit Youtube und der Plattform Linkedin beinhalten wird. 

Lions in Deutschland und im Distrikt 111 MN

1.580 Lions Clubs in Deutschland 52 Tsd. Mitglieder in Deutschland 134 Lions Clubs in 111 MN 4300 Mitglieder in 111 MN