Wir machen weiter: Nächste Zukunftskonferenz des Distrikts am 7. Mai 2022

Wie in der Zukunftskonferenz am 5. März verabredet, wollen wir weiter tagen. Die nächste Konferenz findet am Samstag, dem  7. Mai 2022 im Hotel Michel in Wetzlar statt. Auch Lions, die bei der 1. Konferenz nicht dabei waren, können mitmachen.

Ihre/Eure DG Roswitha Hahn

"Kick-Off" zum Weltfrauentag

Am Vorabend zum Weltfrauentag 2022 im Eintracht Frankfurt Museum

Die Organisatorinnen Salome Dombrink, Verena Winterle und Roswitha Hahn hatten den Ort für den "Kick-off" zum Weltfrauentag perfekt gewählt: das Eintracht Frankfurt Museum im Deutsche Bank Park. .....Dr. Katharina Stüber stimmte uns mit einem kurzen Abriss über die Entwicklung der Frauenrechte auf das Thema ein. Wir waren erstaunt, als wir hörten, dass Frauen in Deutschland erst seit 1962 ein eigenes Bankkonto eröffnen durften. Seit 1977 dürfen sie ohne Genehmigung ihrer Ehemänner arbeiten oder Verträge abschließen. .......

den ganzen Bericht von Distrikt-Governorin Roswitha Hahn lesen Sie bitte in diesem LINK

Prime Time Einladung zur Justinuskirche in Höchst und Besichtigung Höchster Schlossplatz am 11. April 2022

Alle Lions, Leos und auch Nicht-Lions sind eingeladen.

Weltfrauentag - Kick-off-Event am 7. März 2022

Unsere Governorin lädt ein.

Der 8. März 2022 ist Weltfrauentag. Dieses Jahr haben sich unsere Governorin und die Clubpräsidentinnen Salome Dombrink und Verena Winterle etwas Besonderes einfallen lassen: ein Kick-off-Event am Vorabend zum Weltfrauentag im Museum der Eintracht Frankfurt. Wenn das nicht spannend wird !!!

Die Plätze sind wegen der Corona-Bedingungen begrenzt, die Anmeldung läuft über Eventbrite,  oder über diesen Link.

Also.....seien Sie schnell.

Ihre/Eure Roswitha Hahn, DG

Dieses Event wird ermöglicht mit freundlicher Unterstützung von Eintracht Frankfurt Museum GmbH, Acapella Group, Baudekoration Waltner GmbH, THE SPIRITS, LEHN.STEIN GmbH,  ENDOSKOPIE-Bad-Vilbel-Frankfurt.de, MEDICAL ONE, Bermann Clinics Mathilden-Hospital und OHC Oliver Heeb Consulting GmbH,

Prime Time-Veranstaltung am 12. November 2021 über "Historische Frankfurter Küche"

Einen Bericht von Gabriele Lux-Wellenhof über die PrimeTime-Veranstaltung am 12. November 2021 zur "Historischen Frankfurter Küche" lesen Sie bitte in diesem LINK

Studie der Arbeitsgruppe Demenz

Die Arbeitsgruppe Demenz mit Prof. Dr. Gunter Eckert, Dr. Wolfgang Thoma, Gaby Lux-Wellenhof und Roswitha Hahn hat eine Studie zum Thema Demenz verfasst und als Powerpoint in der Distriktversammlung am 2. Oktober 2021 vorgestellt. Angesprochen sind Kinder- und Jugenddemenz und die Altersdemenz.

Wir legen die nachstehende Powerpoint-Fassung unseren Lions und interessierten Usern sehr ans Herz.

Powertalk mit Astrid von der Malsburg

Bericht vom 1. Powertalk

Einen Bericht vom 1. Powertalk mit Astrid von der Malsburg finden Sie in diesem LINK

Blumen von DG Roswitha Hahn an Referentin Astrid von der Malsburg

Frauenpower - 1. Vortrag am 14. September 2021

Die Gruppe "FrauenPOWER" lädt zum NETWORKING für den 14. September 2021 in die Stadthalle Kronberg ein.