Jubiläumswanderung der Zone III/3 und des LC Maintal

25 Jahre LC Maintal

Aus Anlass des Jubiläums des LC Maintal veranstaltete die Zone III/3 eine Wanderung mit Weinprobe in den Weinbergen 

Logo Lions we serve

Lions - we serve

Zonentreffen der Zone III/3

Zonenleiter Jörg Börstinghaus hatte zum Treffen der Lions Clubs und der Leos der Zone III/3 eingeladen. Gast war Distrikt-Governorin Roswitha Hahn, die Organisation hatte der LC Main-Kinzig Interkontinental übernommen.

Alle Bilder wurden aus Facebook von der Seite Distrikt Mitte-Nord entnommen, Autor Ralf Hofacker

Treffen der Zonenleiter:innen am 19. Juni 2021

DGelect Roswitha Hahn hatte die Zonenleiter:innen des Distrikts 111 MN zu einem Grundsatzgespräch eingeladen

Aktuell informiert und Best Practice Beispiele motivieren die ZCH für das neue Lionsjahr

Die Distrikt-Governorin des nächsten Lionsjahres, Roswitha Hahn, hatte die ZoneChairpersons des laufenden und des neuen Jahres zu einer Informationsveranstaltung mit intensivem Erfahrungsaustausch in die Sportschule Grünberg eingeladen. Zahlreich war die Teilnahme. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es zunächst Fakten zu den Aufgaben des ZoneChairperson (ZCH). Danach sprudelten Hinweise und Ratschläge von den Lionsfreundinnen und -Freunden zur Zusammenarbeit mit den Clubs in ihren Zonen. Neue Ideen für die Zukunft wurden angeregt, Kontaktadressen ausgetauscht..

..... Den ganzen Artikel können Sie bitte in diesem LINK lesen.

Christian Engel, KGLT 

DG und DGelect | Jörg Börstinghaus
KGLT Christian Engel mit DG und DGelect | Jörg Börstinghaus
DGelect Roswitha Hahn | Jörg Börstinghaus
die ZCH | Jörg Börstinghaus
die Teilnehmer -2- | Jörg Börstinghaus
Kaffeepause muss auch sein | Jörg Börstinghaus
Gruppenbild mit DG und DGelect | Thomas Düsterhöft
MJF für ZCH II/5 Dr. Ulrike Valeske | Thomas Düsterhöft
DGelect verabschiedet die Teilnehmer:innen | Thomas Düsterhöft

Powerpoint-Präsentation von DGE Roswitha Hahn zu einem Gespräch mit den Zonenleitern:innen für das Lionsjahr 2021/2022

Zonensitzung I/7 im Modus Online-Meeting am 17.2.2021

Letzte Monate erfolgreich gemeistert und nun Blick nach vorne

Auf die Zone I/7 ist Verlass. Präsidenten, Sekretäre und Beauftragte konnten zufrieden von den letzten Monaten berichten. Wenn auch die Activities weniger waren und die Treffen fast ausschließlich online oder per E-mail erfolgten, gab es zahlreiche Spenden für Einzelpersonen und regionale Projekte. Fazit: Unser Lions Gedanke "We serve" wird gelebt. Nun gehen die Planungen in die nächsten Monate. Mitgliederversammlungen sind terminiert, Kontakte zu Jumelage Partnern sind vorgesehen und bereits Überlegungen zum Präsidentenwechsel sind im Blick.

Text Christian Engel, ZCH I/7, Bildschirmbild Gert Wenderoth, KIT

Online-Treff des DG Jürgen Waterstradt mit den ZCH und RCH am 19.1.2021

Distrikt-Governor Jürgen Waterstradt hatte zu einem Online-Treff mit den Zonenleiterinnen und Zonenleitern und Region-Chairperson für den 19.1.2021 eingeladen.

Seine Folien, die er zur Präsentation verwendet hat finden Sie in diesem LINK