Agroforst präsentiert sich auf dem KDL 2022 in Bonn

Es gibt keine bessere Gelegenheit, als sich auf dem Kongress Deutscher Lions zu präsentieren. KU Hans-Ulrich Hartwig nutzte diese Gelegenheit und zeigte in einer bemerkenswerten Schau das Projekt AGROFORST ÄTHIOPIEN. 

In seinem Bericht schrieb er dazu:

"Agroforst war als Teil des Umweltbereiches mit einem eigenen Ausstellungsstand auf dem KDL in Bonn  vertreten. Die Standbetreuer Hans-Ulrich Hartwig und Gunter Schwind konnten viele interessierte Gäste begrüßen und neue Kontakte knüpfen. Detlev Dietrich und Jürgen Waterstradt, die aktuellen und künftigen Vorsitzenden des Governorrates und die Distriktgovernorin 111 MN Roswitha Hahn besuchten den Stand. Zudem konnten mit Hermann Heinemann, dem Afrikabeauftragten des MD 111, Gespräche geführt und eine weitere Zusammenarbeit vereinbart werden.

In einem Workshop mit dem Bundesministerium für Zusammenarbeit (BMZ) stellten Johanna Kunz (SDL) und Dr. Pia Becker (BMZ) das Projekt vor. Dabei wurde Agroforst eine Vorbildfunktion für nachhaltige Entwicklungsprojekte bescheinigt, weil das Projekt die Ziele des BMZ in Bezug auf Nachhaltigkeit wie Capacity Building (Training) und Ownership (Selbsthilfe) erfolgreich umsetzt."