Friedensplakatwettbewerb 2023 - Ehrung

Am 04.03.2024 besuchte der Lions Club, repräsentiert u.a. von Herrn Jörg Börstinghaus (Kabinettsbeauftragter des Wettbewerbs der auf Distriktebene) sowie Herrn Martin Dahinten (Präsident des Lions Club Hanau Am Limes) das Franziskanergymnasium, um zwei Schülerinnen der 7. Klasse zu ehren.

Die Schülerinnen haben erfolgreich am Friedensplakat-Wettbewerb teilgenommen und dort den 2. Und 3. Platz belegt.

Zunächst begrüßte Herr Wolf die Klassen sowie die Vertreter des Lions Clubs und die Geschäftsführung in der Schulbibliothek, um nach einem Eröffnungslied, welches von den Schülerinnen und Schülern der Siegerklassen in Begleitung von Herrn Haßkerl dargeboten wurde, an Herrn Börstinghaus für die eigentliche Siegerehrung zu übergeben. Die Schülerinnen Leanna Bendel und Nelly Almeling wurden für ihre künstlerischen Arbeiten mit Preisen bedacht, ebenso zeigte sich der Lions Club Hanau Am Limes besonders erkenntlich und spendete eine Betrag für die jeweilige Klassenkasse.
Zum Abschluss wurde erneut ein Lied seitens der Schülerinnen und Schüler angestimmt, um anschließend allen Gästen bei einer kleinen Erfrischung die Chance zum weiteren Austausch zu bieten.