Lions Club Homberg/Efze wieder für den guten Zweck aktiv

Distrikt 111 - Mitte-Nord | 15. Dezember 2022 | Olaf Gemmecker
Endlich wieder Clobesmarkt in Homberg
Musikalische Untermalung | LC Homberg (Efze)
Fleißige Helfer | LC Homberg (Efze)
Beim Aufbau | LC Homberg (Efze)

Nach mehrjähriger Corona bedingter Pause konnte endlich wieder der traditionelle Clobesmarkt in Hombergs guter Stube, dem Marktplatz und in den Seitenstraßen, vom 02. bis 04. Dezember stattfinden.

Die Homberger Lions waren wieder mit dem Verkauf ihres beliebten Löwenpunschs aktiv am Markt beteiligt. Pünktlich zum Marktbeginn wurde es kalt und auch der Schnee  ließ die Beteiligten nicht im Stich. Gute Voraussetzungen für einen regen Besucherzuspruch und zum Verkauf von beinahe 300 Liter Löwenpunsch und Kinderpunsch.

Der Verkaufserlös  wird für das „Junge Psychosoziale Zentrum“ Schwalm-Eder Nord gespendet. Das „junge PSZ“ bietet ein inklusives Freizeitangebot für junge Erwachsene mit und ohne Behinderung an. Ziel dabei ist es, einen  geschützten Raum für Begegnungen zu schaffen, in dem die Teilnehmenden soziale Kompetenzen entwickeln und Zugehörigkeit zu einer Gruppe erfahren. Dabei werden alle akzeptiert und toleriert.

 

Präsident Dietmar Schleicher bedankte sich zum Schluss bei allen Helfern, die den bemerkenswerten Erfolg sichergestellt haben.